ABOUT

Ich bin eine Mischung aus Texas und Graubünden, aufgewachsen in Effretikon. Eiskunstlauf war meine Passion, doch Schwanensee und Nussknacker waren damals nicht mein Ding. Darum rebellierte ich, bis ich zu Musik von »Beverly Hills Cop«, »Star Wars« und »HAIR« meine Pirouetten und Sprünge vollbringen durfte.

 

Ich ging ins Gymnasium, ohne eine genaue Vorstellung zu haben, was aus mir werden sollte. 1997 zog ich nach San Francisco um mein erstes Grossstadt-Abenteuer zu erleben.

1999-2001 folgte ein zweijähriger Abstecher in den Schweizer Immobilien Dschungel. Mit 21 Jahren zog ich nach Paris um eine Ausbildung zur professionellen Bühnentänzerin zu absolvieren. In dieser multikulturellen Metropole entfaltete ich mein Melanie-Sein.

 

Seit 2009 wohne ich im »Chreis Cheib« in Zürich. Hier fühle ich mich pudelwohl. Einer meiner glücklichsten Tage war, als ich mit einem Knäuel Hundebabies kuscheln konnte. 2010 wurde ich aus 65'000 Bewerbern von Benetton für eine weltweite Fashion-Kampagne auserkoren. Plötzlich hingen in jeder Metropole riesige Plakate von meinen Sommersprossen und meinem Afro.

 

Tanzen ist das Medium, das mir erlaubt, ganz im JETZT zu sein.

 

Das Buch »JETZT« von Eckhart Tolle hat mein Leben langfristig positiv beeinflusst. Wenn jemand nur einmal im Leben ein Buch lesen möchte, würde ich dieses empfehlen.

Melanie

Alexander

 

 

IMPRESSUM